Baldauf/Brandl: Herzlichen Glückwunsch, Dr. Adolf Weiland, zur Wahl zum Vorsitzenden des SWR-Rundfunkrats

Dr. Adolf Weiland ist neuer Vorsitzender des SWR-Rundfunkrats

Die CDU-Landtagsfraktion gratuliert ihrem ersten stellvertretenden Vorsitzenden, Dr. Adolf Weiland, zu seiner Wahl zum Vorsitzenden des SWR-Rundfunkrats. Das Gremium wählte den 67-jährigen Rhenser heute zum Nachfolger von Gottfried Müller. Der Rundfunkrat wählt seine Vorsitzende/seinen Vorsitzenden für die Dauer von 30 Monaten:

„Mit Dr. Adolf Weiland ist der Vorsitz des SWR-Rundfunkrats optimal besetzt“, erklären der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christian Baldauf, und der Parlamentarische Geschäftsführer, Martin Brandl, gemeinsam. „Regional verankert wie der SWR mit seinen Funkhäusern und Studios vor Ort, weiß Dr. Adolf Weiland, was die Menschen bewegt. Die Fülle des Süd-Westens in moderner Form im Programm des SWR abzubilden, ist per se schon eine große Herausforderung. Wir sind überzeugt, dass mit Dr. Adolf Weiland an der Spitze und den weiteren Mitgliedern des Rundfunkrats dieser Prozess konstruktiv begleitet und modern vorangetrieben werden kann.“

Christian Baldauf zum Rückzug von Dr. Adolf Weiland als Vorsitzender des SWR-Rundfunkrates

Treffen mit Andrij Melnyk (ukra. Botschafter) und Friedrich Merz (Fraktionsvors.) geplant

CDU-Landtagsfraktion fordert schnellere Auszahlung von Fluthilfen

„Gemeinsam mehr erreichen!“